Downhill Day


 

Wer wieder mal ein richtiges Downhill-FreeRide-Abenteuer erleben will, ist bei diesem Event genau richtig. Auch mit dem Enduro-Bike bist du herzlich willkommen!

Technik 3 / 5
Kondition 3 / 5
Flow 4-5 / 5
Landschaft 5 / 5
Dauer 8h
max. CHF 120.-

Ablauf

Wir treffen uns ab 8.30 Uhr bei der FRT-Homebase. So bleibt Zeit, um sich bereit zu machen und einen feinen Kaffee zu geniessen.

Um 9 Uhr beginnt der Downhill-Day mit dem B-Trail, einem kurzen aber grandiosen, geschichtsträchtigen Weg, der sich am Anfang von sanftem Flow zum Aufwärmen, über kurze Wurzelpassagen, leichte Steinfelder und natürlichen coolen Turns bis hin zu einigen Bremstests steigert. Den B-Trail fahren wir natürlich auch zweimal.

Gut eingefahren und mit einem Grinsen im Gesicht fährt uns der Shuttle weit nach. Angesichts des atemberaubenden Panoramas lassen wir uns einige Zeit, um die Bikes abzuladen und gleichzeitig Fotos zu schiessen und die unglaubiche Natur zu geniessen. Der steile Einstieg zum H-Trail über Kuhwiesen wird bald mit Kurvengballer wieder wettgemacht. Weiter unten wird der Trail sehr flowig und spassig, da man über mehrere Lines nebeneinander Fahren und überholen kann. Da wir nun diesen Trail kennen, werden wir diesen vielfältigen und langen Trail in der zweiten Abfahrt mit etwas mehr Flow geniessen können.

Nun ist es Zeit zum Mittagessen (im Tagespreis inbegriffen). Hierfür gehen wir in das Mac One in Alpnach. Es kann zwischen einem Steak, Pouletbrust und einem Falaffel gewählt werden. Als Beilage gibt es Pommes mit hauseigenen Saucen. Dazu gibt es diverse Getränke zur Auswahl.

Nach der wohlverdienten und ausgiebigen Mittagspause haben wir für dich den legendären A-Trail aufgespart. Dieser Trail verwöhnt dich mit seinen vielfältigen Aspekten. Der Einstieg überrascht immer wieder (jahreszeitlich bedingt), manchmal offen und schnell und manchmal schmal und tricky. Der darauffolgende Abschnitt fordert kurz unsere Beine bei einem Flachstück und einer kurzen Schiebepassage. Doch ab jetzt geht es los. Hier startet ein wahrer Biketrail mit schönen Kurven und Übergängen, mit Wurzeln und Steinen. Je weiter wir nach unten kommen, um so flowiger wird es und wir legen an Tempo zu. Üblicherweise fahren wir jeden Trail zweimal. Aber beim A-Trail wird es mehr sein!

Ende: ca. 17 Uhr

Auf unserer gut eingerichteten Base findest du natürlich eine bike-wash Station, wo du dein Bike liebevoll mit Motorex Bike-Line Produkten pflegen kannst. Weiter hat es eine gemütliche Outdoor-Bar, die dich mit einem wohlverdienten Luzerner Bier am Lagerfeuer verwöhnt.

Kosten

  • Pro Person  CHF 120.- / inkl. Guide & Mittagessen
  • Gruppe ab 4 Personen CHF 110.- / Pers.
  • Gruppe ab 7 Personen CHF 100.- / Pers.

Termin & Buchung

Anmeldungen erfolgen grundsätzlich über unser Booking-Tool. Sobald du dich für einen Event angemeldet hast, erhälst du eine Bestätigung per E-Mail. Der offene Betrag ist am jeweiligen Treffpunkt bar zu begleichen. Wird ein Event, aufgrund zu weniger Teilnehmer oder schlechtem Wetter, abgesagt, verschiebt sich deine Buchung automatisch auf das nächst mögliche Datum. Bis spätestens 17 Uhr am Tag vor der Veranstaltung wirst du über eine Absage via E-Mail informiert und die Buchung wird automatisch auf das nächst mögliche Datum des selben Events verschoben.

Treffpunkt

Adresse: Bahnhofstrasse 11, 6056 Sarnen


FRT-Homebase Obwalden OW auf einer größeren Karte anzeigen

AGB.